30. November 2015

Einladung zum Informationsstand auf Kälbermärkten

Unser Unternehmen ist mit einem Informationsstand auf diversen Kälber- und Rindermärkten in der Steiermark und in Kärnten vertreten. 

Wir laden Sie sehr herzlich ein, uns an unserem Stand zu besuchen.

Termine: 

Leoben/Stmk.:

  • 15.12.2015
  • 29.12.2015

 

Greinbach/Stmk.:

  • 09.12.2015
  • 22.12.2015

 

St. Donart/Kärnten

  • 03.12.2015

29. November 2015

Teilnahme an der Austro Agrar Tulln

Wir präsentierten unser Produktportfolio von 25. - 28. November 2015 auf der Austro Agrar Tulln - "österreichischs Fachmesse für Landtechnik, Stalltechnik, Saatgut, Direktvermarktung, Kommunaltechnik, Wein- und Obstbau"

Vier Tage lang standen wir dem Fachpublikum für Fragen über unsere Produkte zur Verfügung und knüpften neue Kontakte. Auch nach der Messe freuen wir uns über Ihren Kontakt und Ihre Bestellungen.

27. Juli 2015

Veränderungen in unserer Teamstruktur

Wir freuen uns zwei neue Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind traurig, eine liebgewonnene Kollegin ziehen zu lassen.

Seit Mitte Juni verstärkt Herr Dipl. Ing. Dr. Leonhard Mayrhofer unser Verkaufs- und Produktmanagement Team. Er wird zukünftig für den Zeolithvertrieb in Europa und den nördlichen Bundesländern in Österreich, speziell Oberösterreich, Niederösterreich und im Burgenland  verantwortlich sein.

Als weitere Verstärkung wurde Frau Mag. Sabrina Salchegger als Assistentin der Geschäftsführung eingestellt. Diese wird zukünftig Herrn Ing. Gerhard Fraundorfer im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Neben dieser Aufgabe wird Sie sich um den Ausbau der Marketingtätigkeit kümmern und die Messekoordination übernehmen.

Frau Dipl.-Ing. Edith Kamptner wird in Kürze ihr neues Projekt "Managerin eines erfolgreichen kleinen Familienunternehmens" starten und sich neuen Aufgaben widmen. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe und die kommenden Monate alles Gute.

14. Juni 2015

Plast 2015 – Internationale Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie

Vertreter der LITHOS Industrial Minerals waren in Kooperation mit der Wirtschaftskammer von 05. Mai bis 09. Mai 2015 auf der Plast 2015 in Mailand vertreten. Auf unserem Messestand auf der internationalen Messe präsentierten wir dem Fachpublikum unsere innovativen Produktlösungen und knüpften neue Kundenkontakte.

Die PLAST 2015 zählt zu den wichtigsten europäischen Messeveranstaltungen für die Kunststoff- und Gummiindustrie. Die Messe findet im 3-Jahres Rhythmus statt und präsentiert die gesamte Produktionskette der Branche.

Homepage der Plast

01. Juni 2015

EINLADUNG zu den Informationsveranstaltungen über Strategien und Fördermöglichkeiten bei der Maiswurzelbohrerbekämpfung zu denen alle Landwirte, interessierten Pflanzenschützer und Berater eingeladen sind.

Weiterlesen ...

02. April 2015

Nominierung Econovius 2015

ECONOVIUS 2015 – der Österreichische Staatspreis für das innovativste KMU

Am 25. März 2015 verlieh der Wissenschafts-, Forschungs- und Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner den Staatspreis Innovation an Österreichs innovativstes Unternehmen. Der Sonderpreis ECONOVIUS der Wirtschaftskammer Österreich wurde im Rahmen der Verleihung des Staatspreises Innovation an ein kleines oder mittleres Unternehmen vergeben, das sich durch besonders innovative Leistungen auszeichnet. LITHOS Industrial Minerals hat sich mit ihrem höchst innovativen Pflanzenschutzprodukt „CornProtect“ für den Staatspreis ECONOVIUS qualifiziert und wurde von Dr. Reinhold Mitterlehner mit einer Nominierungsurkunde ausgezeichnet. Damit zählt LITHOS Industrial Minerals zu den sechs innovativsten KMUs Österreichs.

Filmbeitrag zum nominierten Projekt

29. Oktober 2014

LITHOS Industrial Minerals wurde für ihre hervorragende Innovation als Innovativstes KMU vom Land Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich ausgezeichnet.

Weiterlesen ...