14. Juni 2015

Plast 2015 – Internationale Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie

Vertreter der LITHOS Industrial Minerals waren in Kooperation mit der Wirtschaftskammer von 05. Mai bis 09. Mai 2015 auf der Plast 2015 in Mailand vertreten. Auf unserem Messestand auf der internationalen Messe präsentierten wir dem Fachpublikum unsere innovativen Produktlösungen und knüpften neue Kundenkontakte.

Die PLAST 2015 zählt zu den wichtigsten europäischen Messeveranstaltungen für die Kunststoff- und Gummiindustrie. Die Messe findet im 3-Jahres Rhythmus statt und präsentiert die gesamte Produktionskette der Branche.

Homepage der Plast

01. Juni 2015

EINLADUNG zu den Informationsveranstaltungen über Strategien und Fördermöglichkeiten bei der Maiswurzelbohrerbekämpfung zu denen alle Landwirte, interessierten Pflanzenschützer und Berater eingeladen sind.

Weiterlesen ...

02. April 2015

Nominierung Econovius 2015

ECONOVIUS 2015 – der Österreichische Staatspreis für das innovativste KMU

Am 25. März 2015 verlieh der Wissenschafts-, Forschungs- und Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner den Staatspreis Innovation an Österreichs innovativstes Unternehmen. Der Sonderpreis ECONOVIUS der Wirtschaftskammer Österreich wurde im Rahmen der Verleihung des Staatspreises Innovation an ein kleines oder mittleres Unternehmen vergeben, das sich durch besonders innovative Leistungen auszeichnet. LITHOS Industrial Minerals hat sich mit ihrem höchst innovativen Pflanzenschutzprodukt „CornProtect“ für den Staatspreis ECONOVIUS qualifiziert und wurde von Dr. Reinhold Mitterlehner mit einer Nominierungsurkunde ausgezeichnet. Damit zählt LITHOS Industrial Minerals zu den sechs innovativsten KMUs Österreichs.

Filmbeitrag zum nominierten Projekt

29. Oktober 2014

LITHOS Industrial Minerals wurde für ihre hervorragende Innovation als Innovativstes KMU vom Land Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich ausgezeichnet.

Weiterlesen ...

04. Oktober 2014

Neuer Geschäftsführer LITHOS Industrial Minerals GmbH

Mit November 2013 übernimmt Herr Ing. Gerhard Fraundorfer nunmehr die Geschäftsführung der LITHOS Industrial Minerals GmbH. Herr Fraundorfer entwickelte bereits seit 2007, während der Zugehörigkeit von LITHOS zur Asamer-Gruppe die Mineraliensparte als Business Unit für Asamer.

26. August 2014

Neuer Eigentümer der LITHOS Industrial Minerals GmbH

Seit November 2013 befindet sich die Fa. LITHOS Industrial Minerals GmbH im Eigentum von Dr. Franz Reitbauer. Er war während der Zugehörigkeit von LITHOS zur Asamer-Gruppe bereits seit 2008 Geschäftsführer und konnte die Firma nunmehr in einem Management-Buy-Out übernehmen. Als unabhängiges, privates Unternehmen kann LITHOS noch flexibler agieren und das dynamische Wachstum weiter steigern

29. April 2014

LITHOS siegt bei der "Erfolgsstory 2013"

Das gemeinsame Projekt mit der Unternehmensberatung DYNAXITY aus Linz zur Markterschließung in Frankreich wurde bei der "Consultant's Night" in der Wirtschaftskammer Oberösterreich zum Gewinner der "Erfolgsstory 2013" prämiert. LITHOS Geschäftsführer Dr. Franz Reitbauer und DYNAXITY Geschäftsführer Dr. Ekkehard Redlhammer freuten sich über die begehrten Trophäen. Bei dem Projekt wurden die neuartige Konzeption und der Aufbau eines speziellen Netzwerkes zur Kommunikation der besonderen Eigenschaften von Zeolith in einem neuen Markt ausgezeichnet. Ein TV-Beitrag über die Consultant's Night findet sich u.a. auf http://www.lt1.at/tv-berichte/alle/14772