08. Mai 2012

Welttag der Familie 2012

1.500 Besucher waren am 5. Mai 2012 im Agrarium Steinerkirchen auf den Spuren der Natur. Mit viel Spaß und Action hat der Familienbund OÖ versucht, den Kindern die Natur ein Stück näher zu bringen.

Da zur Natur auch Hunde und Katzen gehören, die sich für ihre "Geschäfte" oft die Sandkiste der Kinder oder den prachtvoll angelegten Garten aussuchen, hat LITHOS ein wirksames Produkt gegen dieses Ärgernis: CleanPlay. Interessierte konnten sich an diesem Familientag persönlich von der Wirkung überzeugen und waren begeistert.

27. April 2012

Frühjahrsmesse Graz 2012

Vom 27. April bis 1. Mai fand in Graz die Frühjahrsmesse statt. Insgesamt wurde sie an den fünf Messetagen trotz der hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 65.000 Personen besucht.

LITHOS konnte die Besucher mit ihren innovativen Produkten für Garten, Teich und Pool begeistern.

02. April 2012

Blühendes Österreich 2012

LITHOS Industrial Minerals war von 30. März bis 1. April bei der diesjährigen Gartenmesse "Blühendes Österreich" in Wels vertreten. Über 20.000 Besucher kamen zum 20-jährigen Jubiläum der schönsten Gartenmesse Österreichs.

LITHOS präsentierte dem Publikum seine innovativen Produkte für Garten, Teich und Pool. Großes Interesse weckte das Produkt CleanPlay, der natürliche und wirksame Schutz vor Hunde- und Katzenkot.

Fakuma. Reges Interesse an den Kunststoff-Compounds von ART und LITHOS

14. November 2011

FAKUMA 2011 - viel Lust auf Kunststoff

LITHOS Industrial Minerals und ART Asamer Rubber Technology waren von 18. bis 22. Oktober 2011 mit einem gemeinsamen Messestand auf der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung vertreten und präsentierten dem Fachpublikum innovative Produktlösungen.  

LITHOS bietet hochqualitative Talkprodukte in Pulverform sowie staubfreie Masterbatches als Granulate an. Außerdem produziert das Unternehmen maßgeschneiderte Talk-Compound-Lösungen in Granulatform.

Die thermoplastischen Elastomer-Compounds der ART überzeugen mit einem einzigartigen Eigenschaftsprofil. Diese entstehen aus einem Altreifen-Recyclingsprozess, und sind somit eine besonders umweltfreundliche Lösung. Großes Interesse zeigten die Besucher an den Gummimehl-Produkten der ART, die sich durch außergewöhnliche Feinheiten (Patent von 2011) und spezielle Oberflächen-Modifizierungen zur leichten Einarbeitung in thermoplastische Polymere auszeichnen.

30 Jahre FAKUMA - Mekka der Kunststoffindustrie

Die FAKUMA verzeichnete zum 30-Jahre-Jubiläum einen neuen Rekord: mit deutlich über 44.000 Fachbesuchern aus 119 Nationen hat sich die Fachmesse am Standort Friedrichshafen, im europäischen Zentrum der Branche, zum Mekka der Kunststoffindustrie entwickelt. Sie bietet ein hochkarätiges und umfangreiches Angebot rund um die Themen Spritzgießen und Extrudieren.

27. Mai 2011

Werksbesichtigung

Am 27. Mai 2011 besichtigten Schüler der Berufschule 7 (Linz) das Werksgelände der Firma LITHOS.

Ing. Gerhard Fraundorfer, Geschäftsbereichsleiter Talk, führte die zukünftigen Einzel- und Großhandelskauffrauen und –männer durch Labor und Produktionshallen, wo ihnen die Produkte und Produktionsabläufe näher vorgestellt wurden.

v.l.: Ing. Gerhard Fraundorfer, Tanja Gruber, Ing. Jürgen Mitterdorfer

10. April 2011

European Coatings Show

Von 29. bis 31. März 2011 fand in Nürnberg die European Coatings Show statt: Eine internationale Messe, und die größte in Europa für den Bereich Farben/Lacke. LITHOS war gemeinsam mit ihrem deutschen Handelspartner RS-Rohstoff Sourcing GmbH mit einem Stand für den deutschsprachigen Raum vertreten. Unter 887 Ausstellern wurde unsere Marke weiters auch durch Bodo Möller Chemie präsentiert, der als unser Vertriebspartner für die nördlichen, europäischen Länder fungiert.

Talk und Zeolith erfüllen wichtige Funktionen in Beschichtungen, Farben, Lacken und Pasten: Deckkrafterhöhung, Weiße- und Rheologie-Verbesserung, Vermeidung von Rissbildung, Geruchsbindung, Wasserabweisung, als Füllstoff, u.v.a. mehr. Feinheit, Kornform und andere Qualitätsmerkmale in der Herstellung sind entscheidend.

12. Januar 2011

LITHOS im Hafenjournal

Mit dem Betriebsstart im Jahr 2008 nutzt die LITHOS Industrial Minerals GmbH die Standortvorteile des ecoplus Wirtschaftsparks Ennsdorf. Vor allem der Logistikvorteil durch die hervorragende Verkehrsanbindung unterstützt die Expansionsbestrebungen.

Zum Artikel